SatirSpiegel im brettl-Format „EXTRA“ vom 11. Februar 2018 Die Politposse um Martin Schulz und die GroKo, die eigentlich keine große ist. Wer unsere letzte Ausgabe in den vergangenen zwei Tagen noch nicht auswendig gelernt hat und die Grafiken aus dem Kopf abrufen kann, kann sie sich nochmals vor Augen führen …. -> hier Falsche Frage, falsche oder richtige Antwort? Brettl-im-blog gesteht ein: Unsere Frage am 9. Februar 2018, ob der Löwe nun springen wird oder nicht, war aus einer einseitigen, tierschützenden Perspektive gestellt. Sie hat uns fast vergessen lassen hat, dass es der Dompteur selbst ist, der sich eigentlich in Gefahr befindet. Wegen ihm haltenRead More →

SatirSpiegel im brettl-Format vom 9. Februar 2018   GroKo Sein oder nicht sein Springt sie, die Partei, oder er über die Klinge? www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/6624     Gerade die Vorkommnisse in jüngster Zeit um die Ausbeutung von Tieren macht das Unterfangen von Martin Schulz, so wie es in Klaus Stuttmanns Karikatur dargestellt wird, geradezu zum Skandal. Schon in Vorbereitung auf eine erneute GroKo tut die SPD gut daran, sich schon Gedanken über die Chance für zukünftige Koalitionen zu machen. Ein Pakt mit den Grünen würde unbedingt erfordern, sich früh mit einem intensiven Tierschutz auseinanderzusetzen. Im konkreten durch Klaus Stuttmanns beschriebenen Fall, heißt dies, sich nicht auf dieRead More →