SatirSpiegel im brettl-Format v. 25. Oktober 2018 Der Schicksalstag ist zunächst einmal verschoben Der in der vorigen Ausgabe angekündigte Schicksalstag ist anscheinend zunächst einmal verschoben. Alle warten nun auf den nächsten, ebenso schicksalshaften Tag – geographisch verortet in Hessen. Brettl-im-blog nutzt die Verschnaufpause, um satirische Schulden aufzuarbeiten, sprich: einige Anmerkungen zu den Vorkommnissen in Bayern zu machen. Dabei geht es zunächst einmal nicht um die politische Parteienlandschaft, sondern um ein ganz Bayern vereinigendes Phänomen, dem FC Bayern München. Dessen Bosse scheinen einen neuen Schlachtruf vor sich herzutragen: „Gebt den Bayern den Knüppel in die Hand“   „Gebt den Bayern den Knüppel in die Hand, KnüppelRead More →

SatirSpiegel im brettl-Format v. 9. Oktober 2018 Achtung der Schicksalstag naht! Martin Luther wird der legendäre Satz zugeschreiben: Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumlein pflanzen In 5 Tagen ist Landtagswahl in Bayern. Ob dies der Beginn des Weltunterganges ist, kann man nicht und nicht für jeden sagen. Vielleicht für die CSU-Strategen oder aber für die Wahlforscher und weißsagenden Journalisten. Oder ganz persönlich für Angela Merkel oder gerade der Anfang einer glänzenden Schlusspassage ihrer Regierungszeit oder sogar schon –epoche. Auf alle Fälle wollen wir noch einmal ein satirisches Pflänzchen eingraben.     Die Groko ist mit demRead More →