SatirSpiegel im brettl-Format v. 31. Juli 2018   Satire hat kein hitzefrei!!! Sowohl für die Produktion von Satire als auch deren Beschreibung gibt es kein hitzefrei, zumal das kurzfristig freigegebene Sommerloch ganz behände wieder besetzt wurde – durch Mesut Özil. Heimatminister Horst Seehofer hat das Sommerloch anscheinend kampflos freigegeben. Allerdings musste er sich erheblich mühen, dort wieder herauszuklettern. Platz nun genug für einen kleinen Sportler Namens Mesut Özil, der schon lang am Rande stand und darauf wartete, mit einer geschickten Körpertäuschung hineinzuspringen. Allerdings ist das kaum eines ernsthaften satirischen Kommentars wert. Das haben schon Sportfunktionäre und Politiker selbst erledigt, und brettl-im-blog bleibt nur noch übrig,Read More →

SatirSpiegel im brettl-Format v. 10. Juli 2018   Das Sommerloch ist schon dicht. Wir befinden und gegenwärtig in einer Jahreszeit, in der das Sommerloch mit zweit- und drittrangigen Ereignissen, also mit medialem Restmüll gefüllt wird. In Ermangelung eines eigenen Königs oder Königin, dienen Ersatzhelden wie Boris Becker oder Retortenschönheiten wie Heidi Klum mit ihren Eskapaden als Themen. Und da fängt man an, sich auszumalen, wie es wäre, wenn man dem Bobbele und der Heidi nun eine ganz neue gemeinsame Affäre andichten würde. Geht nicht, korrigiert man sich dann schnell, um nicht die gesamte Informationsvielfalt in unserem Lande zu gefährden. Oder man baut die Geschichte nochRead More →