SatirSpiegel im brettl-Format vom 17. März 2018 Na endlich: Es ist vollbracht! – Die GroKo ist da (Oder: Mit einer neuen Regierung fühle ich mich schon viel besser)   Mensch, wir waren 171 Tage ohne Regierung. Haben Sie dies bemerkt? Irgendwie bin ich morgens immer aufgewacht und hatte so ein komisches Gefühl. Da fehlt doch was. Zuerst dachte ich, es liegt an der neuen Teesorte, die ich mir gekauft hatte. Jetzt ist mir alles klar, die hatte ich ja im Grunde genommen, so rein juristisch, ja nur geschäftsführend getrunken. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. Nur, an die Namen der neuen Ministerinnen und MinisterRead More →

  SatirSpiegel im brettl-Format vom 4. März 2018 „ Bätschi, ihr Zwerge“.  „Bätschi, ihr Zwerge“. So haben die Satire-Macher in der neuen parlamentarischen Diskussionskultur uns Satire-Schreibern die Zunge rausgestreckt. „Wir Satire-Macher lassen uns von Euch Schreiberlingen nicht vorschreiben, wie wir Satire machen“. Also haben sie das Tableau für die in Planung befindliche GroKo über den Haufen geworfen und damit auch unsere Vorplanung von brettl-im-blog. Dabei hatten wir schon einen Plan für den Einstieg von Brettl-im-Blog nach der endgültigen Entscheidung für eine Neuauflage der GroKo. Und den lieferte wieder einmal Klaus Stuttmann. Quelle: www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/6633 Gut, ausgefüllt wird der von Martin Schulz freigemachte Platz ja inzwischen schon.Read More →